> Redaktion | Ghostwriting | Lektorat <

> SEO-Content | Übersetzung <

> Copywriting | Slogans | Headlines <

> Sprachunterricht | Schreibcoaching <

> Bildende Kunst | Design <

> Bücher | Geschichten | Poetry <

Ein paar Worte über mich ...

Ich bin mit Kunst und Musik aufgewachsen und habe Bücher als Kind regelrecht verschlungen. Als Jugendliche entdeckte ich dann auch selbst meine Leidenschaft fürs Schreiben. Mein Traum war immer, meine kreativen Talente zum Beruf zu machen.

Noch während meiner Schulzeit begann ich, ernsthaft als Bildende Künstlerin und Autorin tätig zu sein. Ich sah aber, dass man allein von der Kunst nicht leben kann, und so entschied ich mich, zusätzlich noch etwas „Vernünftiges“ zu studieren. Kurzfristig vergaß ich dabei fast, was ich wirklich im Leben machen möchte. Ich fand aber noch während des Studiums zu mir selbst zurück und hatte neue Ideen, wie ich meine kreativen und sprachlichen Fähigkeiten beruflich nutzen kann. Zunächst machte ich mich als Fremdsprachenlehrerin und später außerdem als Redakteurin, Ghostwriterin, Lektorin, Übersetzerin und Grafikdesignerin selbstständig.

Ich arbeite gern im Auftrag, möchte mich aber außerdem mit meiner Kunst, meiner Schriftstellerei und meinen Designs selbst verwirklichen. Dies tue ich mit verschiedenen Projekten, die ich Ihnen auf dieser Seite vorstellen möchte. Dabei arbeite ich unter mehreren Pseudonymen: Inga Kristin Bouzon ist mein Name als Bildende Künstlerin, während Robinia Huth und Catinga Ricard meine Autorenpseudonyme sind. Warum ich verschiedene Namen benutze? Weil ich finde, dass auch Namen kreativ sein dürfen, und zudem hat jeder der Namen eine persönliche oder inhaltliche Bedeutung.

Alle hier vorgestellten Projekte sind übrigens Gemeinschaftsprojekte mit Katina Witte alias Fee Walden alias Marjell Maris, denn zu zweit kann man sich gegenseitig stärken und kreativ beflügeln.

Nun aber genug der einleitenden Worte - jetzt kommt das Wichtige.



Kinderbücher von Fee Walden und Robinia Huth
Fee Walden und Robinia Huth schreiben spannende Bücher für Kinder ab dem Grundschulalter und junggebliebene Erwachsene. In den Geschichten geht es auf unterhaltsame, humorvolle und einfühlsame Art um so wichtige Themen wie Selbstvertrauen, Mut, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Naturschutz. Unser erstes Buch ist bereits erschienen (siehe unten). Aktuell arbeiten wir parallel an zwei weiteren Büchern. Auf unserer Website gibt es nicht nur Informationen über unsere Bücher, sondern auch andere tolle Inhalte wie zum Beispiel inspirierende Sprüche und Zitate, Witze, humorvolle Mini-Geschichten und Rätsel.


Am 22.06.2022 war es endlich so weit: Wir haben unser erstes eigenes Buch veröffentlicht. Das Kinderbuch Dein Glück liegt auf deinem eigenen Weg -
8 Geschichten für Mädchen und Jungen über Selbstbewusstsein, innere Stärke, Freundschaft, Herausforderungen und schöne Überraschungen
von Fee Walden und Robinia Huth ist unter der ISBN 9783756507412 bei diversen Online-Anbietern und im Buchhandel erhältlich. Mehr Informationen und eine Leseprobe gibt es hier.


Atelier Past Future Arts - Inga Kristin Bouzon und Katina Witte
Schon in meiner Schulzeit habe ich zusammen mit Katina Witte das Kunstatelier Past Future Arts gegründet. In unserem Atelierraum und auch auf Reisen sind seitdem viele Gemälde, Zeichnungen und Fotografien entstanden. Teils spiegeln unsere Bilder unsere Erlebnisse wider, aber unsere größte Inspirationsquelle ist die Natur. Wir möchten mit unserer Kunst darauf aufmerksam machen, wie schön und schützenswert unser blauer Planet mit all seinen Tieren und Pflanzen ist. Auf unserer Website präsentieren wir ständig eine Auswahl unserer Werke, die teils auf Anfrage verkäuflich sind oder als Drucke erworben werden können.


Ashley & Willow - Kreative Spruch-Designs
Ganz spontan haben wir im Sommer 2022 dieses Design-Projekt gestartet. Mit vielen lustigen und manchmal auch philosophischen Sprüchen, die wir in optisch ansprechenden Designs anbieten, möchten wir ein wenig mehr Humor und Gelassenheit in die Welt bringen. Unsere kreativen Spruch-Designs gibt es in unserem Online-Shop auf einer großen Auswahl an T-Shirts, Hoodies, Jacken, Caps, Bechern, Taschen, Kissen und weiteren Artikeln. Bei diesem Projekt verwenden wir übrigens einmal keinen unserer Künstlernamen, sondern haben die Namen von zwei Bäumen entlehnt. Ashley kommt von ash tree, was auf Deutsch Esche heißt, und Willow ist das englische Wort für Weide. Mit Bäumen haben unsere Designs zwar wenig zu tun, aber wir zeigen durch diese Namen unsere Naturverbundenheit und außerdem finden wir, dass Ashley & Willow sich einfach schön anhört.


Kreatives in Wort & Bild
Eine Auswahl unserer Gemälde, Zeichnungen und Fotografien aus unserem Atelier Past Future Arts gibt es in diesem Online-Shop als Drucke auf verschiedenen Bechern und Taschen. So wird unsere Kunst zum Alltagsbegleiter für Kunstliebhaber und alle, die sich gern an schönen Bildern erfreuen. Neben den Kunstdrucken erwarten Sie auch einige Designs aus unserem Projekt Ashley & Willow, die auf einer Vielzahl von Kleidungsstücken und Accessoires erhältlich sind.


Geschichten, Poetry und Anekdoten von Catinga Ricard und Marjell Maris
Zum Schluss gibt es noch etwas zu lesen. Auf dieser Website habe ich ein paar Texte bereitgestellt, die ich unter dem Namen Catinga Ricard geschrieben habe, und auch Marjell Maris veröffentlicht hier einige ihrer Texte. Sind Sie neugierig? Dann lesen Sie hier mehr.


Folgen Sie uns auch unter Bilder & Bücher aus Bargteheide bei Pinterest
und
Instagram!



©2020 Inga Kristin Rickert